Einreichfrist für Werbefilme
verlängert bis 15. Mai

Das Indische Filmfestival Stuttgart nimmt noch bis zum 15. Mai Werbefilme und Imagefilme für den TVC-Wettbewerb an!
Betreff: Indisches Filmfestival

Zur 20. Festivalausgabe wird neben den Preisen für Spiel-, Kurz- und Dokumentarfilm auch der German Star of India in der Kategorie Werbefilm verliehen. Eingereicht werden können TV-Spots, Werbe- und Imagefilme, die zum Zeitpunkt der Einreichung bereits veröffentlicht wurden und für den indischen Markt entstanden sind. Zur Einreichung berechtigt sind Produktionsfirmen, Produzent*innen, Werbeagenturen sowie Auftraggeber (Unternehmen oder Einzelpersonen) mit Hauptsitz in Indien.

Die Einreichfrist für Werbefilme ist bis zum 15. Mai 2023 um 23:59 Uhr (MEZ) verlängert!

Alle Details zur Einreichung für den Wettbewerb um den Besten Werbefilm stehen im Einreichformular und auf der Webseite des Festivals.

Die Einreichfrist für Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme ist bereits seit dem 31. März beendet. Aktuell sichtet das Programmteam aus Festivalleiter Oliver Mahn, der amerikanischen Kuratorin Therese Hayes und der indischen Kuratorin Uma da Cunha die eingereichten Filme und stellt das Festivalprogramm zusammen.

Das Indische Filmfestival Stuttgart ist das größte seiner Art in Europa und findet 2023 bereits zum 20. Mal statt. Zwischen dem 19. und dem 23. Juli zeigt das Festival Filme, die die gesamte Breite des indischen Kinos repräsentieren. Das vollständige Programm wird bis Ende Juni veröffentlicht. Die Gewinner*innen des German Star of India in den einzelnen Wettbewerbskategorien werden zum Abschluss des Festival am 23. Juli im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.