Filmbüro BW trauert um sein Ehren­mitglied Felix Huby

Das Filmbüro Baden-Württemberg trauert um sein Ehrenmitglied und den Preisträger des Baden-Württembergischen Ehrenfilmpreises 2016, den Autor Felix Huby.
01.11.2022 •
Betreff: Branche, Filmschau
Tagespresse

Das Filmbüro Baden-Württemberg trauert um sein Ehrenmitglied und den Preisträger des Baden-Württembergischen Ehrenfilmpreises 2016, den Autor Felix Huby. Kommissar Bienzles Schöpfer starb Ende August im Alter von 83 Jahren.

„Als TV-Drehbuchautor hat er bundesweit die Menschen aus dem Südwesten zu Serienhelden gemacht und mit seinen Krimis und Familiengeschichten aus Baden-Württemberg Top-Quoten erzielt“, begründete das Filmbüro die Verleihung des Ehrenfilmpreises an Huby.

Als Bestsellerautor füllte er seit 1976 die Bücherregale seiner treuen Lesergemeinde mit Kriminalromanen, Sach- und Kinderbüchern.